Vor nicht allzu langer Zeit sprengten das Internet und die sozialen Medien den neuesten k-beauty-Trend: Glass Skin. Glass Skin ist die fast durchscheinende, polierte und glänzende Haut, die du normalerweise in heavily photoshopped Anzeigen siehst.

Die ursprüngliche Idee von Glass Skin stammt von Ellie Choi, einer in LA ansässigen Maskenbildnerin, die ihre Selfies auf IG gepostet hat und das Internet ist völlig rausgeflippt!

 

So wie kannst du Glass Skin erreichen?

  1. Hydratisieren (ja, genug Wasser zu trinken ist auch hier wichtig),
  2. Rigorose Hautpflege und
  3. Genug geschlafen.
  4. (viel Highlighter :))

 

In diesem Beitrag konzentriere ich mich auf den zweiten Schritt und teile euch meine aktuellen Lieblingsprodukte mit, um Glass Skin zu erzielen. Die Produkte zielen darauf ab, das Auftreten von Poren zu minimieren, den Teint zu glätten und eine optimale Feuchtigkeitsversorgung zu erreichen.

Reinigung

Reinigung solltest du nie überspringen. Nicht. Ein. Einzelner. Tag. Ich bin ein Fan, meine Haut nur einmal am Tag, am Abend, gründlich zu reinigen. Aber dieses eine Mal nehme ich wirklich ernst und benutze nie nur Make-up-Tücher oder einfach nur Wasser!

Für Make-up-Liebhaber: Öl- oder Balsamreinigung ist ein Muss! Auch wenn Mizellenwasser eine gute Alternative ist, ist es für deine Haut viel besser, Reinigungsmittel auf Ölbasis zu verwenden, als an der Haut zu ziehen, um die letzten Teile deines Make-ups zu entfernen. Meine aktuellen Favoriten sind

Clean It Zero Cleansing Balm

Für eine Reinigung auf Wasserbasis – oder einen zweiten Schritt nach der Ölreinigung – bin ich derzeit von Gesichtsseifen besessen und das Lanolin Agg-Tval – an Oldie, but a Goodie – ist mein Favorit.

Lanolin Agg-Tval

Diese Seife macht nicht nur die empfindlichste Haut blitzsauber, sondern reduziert auch die Porengröße (Eiweiß) und beseitigt Rötungen (Rosenwasser). Absolut den Preis wert!

Regelmäßiges Peeling

Rigoroses – aber nicht zu häufiges – Peeling ist wichtig, um stumpfe und leblose Haut zu vermeiden und andere Produkte besser einziehen zu lassen. Ich mag ein eher ölabsorbierendes Peeling, und gelegentlich verwende ich chemische Peelings, aber eine erstklassige Peeling-Maske, die dir sofortige Ergebnisse liefert, ist die Ecooking Peeling-Maske. Aufpassen, es ist stark und kann anfangs beängstigend sein, aber der Trick besteht darin, es abends zu verwenden, es nur 4 Minuten lang aufzulassen und nicht auszuflippen, wenn du völlig rot wirst, es geht in 20 Minuten weg! 🙂

 

Peeling Mask

Gesichtswasser

Ein weiterer wichtiger Schritt, bevor du deine Haut mit Feuchtigkeit versorgst: Toner. Es hilft dabei, den natürlichen pH-Wert deiner Haut wiederherzustellen und bereitet deine Haut auf die nächsten Produkte vor. Mit einem Toner kann man auch die kleinsten Verschmutzungen und Make-ups entfernen.

Witch Hazel Alcohol Free Toner with Cucumber

Mein aktueller Favorit ist Thayers Alcohol-Free Facial Toner (ich benutzte gerade einen mit Gurke). Es ist sehr sanft und die Hamamelis wirkt als natürliches chemisches Peeling, das dabei hilft, abgestorbene Hautzellen und Schmutz loszuwerden.

Essence oder Serum

Was noch in der Routine wichtig ist ein wirklich starkes Serum zu haben, das auf deine Hautpflegebedürfnisse abgestimmt ist. Mein Favorit seit einigen Monaten ist Some By Mi Galactomyces Pure Vitamin C Glow Serum. Es verleiht dir sofort einen strahlenden Teint und dringt tief in deine Haut ein.

Galactomyces Pure Vitamin C Glow Serum

Wenn deine Haut eher trockener ist, finde eine starke feuchtigkeitsspendende Essenz (hier würde ich eher Essenzen empfehlen, sie sind billiger und normalerweise in Größen von 100-200 ml erhältlich). Meine Empfehlung wäre COSRX Hyaluronic Acid Hydra Power Essence.

Hyaluronic Acid Hydra Power Essence

Feuchtigkeitspflege

Mein aktueller Favorit ist Bottega Organica Cherish Face Balm. Ich benutze es nur abends, weil es einer Balsam auf Ölbasis ist (ich habe Mischhaut aber es macht meine T-Zone überhaupt nicht fettig). Mit Vanilleextrakt, Kamillenextrakt, Aprikosenextrakt und Salvia Haenkei-Extrakt wird die Haut nicht nur über Nacht mit Feuchtigkeit versorgt, sondern auch Falten werden vermieden (alle Extrakte haben starke Anti-Aging-Eigenschaften).

Cherish Face Balm

Tagsüber benutze ich nur Sonnencreme als Feuchtigkeitscreme. Momentan liebe ich den Some By Mi Truecica 100 Calming Sunscreen.

 

Meine Morgenroutine:

  • Thayers Alcohol-Free Facial Toners
  • Some By Mi Galactomyces Pure Vitamin C Glow Serum
  • Some By Mi Truecica Mineral 100 Calming Sunscreen

 

Meine Abendroutine:

  • Banila Co Clean It Zero
  • Lanolin Agg Tval Egg White Soap
  • (wöchentliches Peeling)
  • Thayers Alcohol-Free Facial Toners
  • Some By Mi Galactomyces Pure Vitamin C Glow Serum / COSRX Hyaluronic Acid Hydra Power Essence
  • Bottega Organica Cherish Face Balm
Zsuzsa

Zsuzsa ist die Gründerin von The Skin Stories und den Indie-Beauty Shop, The Curated Skin.

Noch keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.