Some By Mi hat vor nicht allzu langer Zeit seine Schnecken-Mucin-Linie auf den Markt gebracht. Das erste Produkt in dieser Linie war das Snail Truecica Miracle Repair Serum. So dachte ich, es wäre Zeit, die drei bekanntesten und beliebtesten Schnecken-Mucin-Seren auf dem K-Beauty Markt miteinander zu vergleichen.

 

Was ist Schneckenmucin?

Schneckenmucin ist der Schleim, den die Schnecke hinterlässt, wenn sie sich auf einer Oberfläche bewegt. In der koreanischen Hautpflegeindustrie ist Schneckenmucin aufgrund seiner Vielseitigkeit ein sehr beliebtes Inhaltsstoff.

Die übliche Frage, die mir gestellt wird, ist, ob es cruelty-free ist oder ob sie die Schnecke während des Prozesses töten oder misshandeln. Alle drei Marken verwenden cruelty-free Methoden, um das Mucin zu sammeln. Sie lassen die Schnecke auf einer speziellen Oberfläche herumwandern und sammeln anschließend das Mucin.

Ja, es klingt ein bisschen ekelhaft, Schneckenschleim auf die Haut aufzutragen. Aber rate mal, woher der größte Teil des roten Pigments in deinem Lieblingslippenstift stammt? Aus zerkleinerten Käfern. Schneckenmucin ist also nicht einmal das ekelste tierische Nebenprodukt, das wir auf unser Gesicht schmieren.

 

Wofür ist Schneckenmucin gut?

In erster Linie hilft es bei der Kollagenproduktion deiner Haut und kann somit

  • Aknenarben aufhellen
  • Unebenheiten ausgleichen
  • Sonnenschäden reparieren
  • Falten mindern

Schneckenmucin enthält Glykolsäure, Hyaluronsäure und Glykoproteine, um nur die wichtigsten Inhaltsstoffe zu nennen.

 

Vergleich von drei populären Schneckenmucin-Seren

Zwei der OG Snail Mucin-Produkte: Benton’s Snail Bee Ultimate Serum und COSRX’s Advanced Snail 96 Mucin Power Essence sind den meisten K-Beauty-Fans schon bekannt. In den letzten Monaten hat Some By Mi – der neueste Liebling für problematische Haut – eine eigene Schneckenlinie auf den Markt gebracht, die ein sofortiger Erfolg war! Schauen wir jetzt sie uns an, damit du entscheiden kannst, welche am besten zu deinen Hautbedürfnissen passt.

Verpackung / Preispunkt

  • COSRX Advanced Snail 96 Mucin Power Essence: 100 ml für 23 CHF
  • SOME BY MI Snail Truecica Miracle Serum: 50 ml für 36 CHF
  • BENTON Snail Bee Ultimate Serum: 35 ml für 29 CHF

Mit der COSRX Essence bekommst du definitiv am meisten für dein Geld, aber am Ende sind alle zu einem günstigeren Preis.

Jeder von ihnen kommt in einem Plastikbehälter. Die Some By Mi und die COSRX Seren sind mit Pumpen ausgestattet und das Beton Serum wird mit einer Pipette geliefert. Ich persönlich finde die Pumpenversion viel praktischer.

 

Textur / Geruch

Dies ist etwas, das für viele Menschen das Make-or-Break sein kann. Während der Schneckenmucin schleimig ist, versuchen einige Marken, diese besondere Eigenschaft aus ihren Produkten wegzukriegen, um für mehr Kunden attraktiver zu sein.

Hier ist mein Ranking vom schleimigsten zu den leichtesten:

  1. COSRX Advance Snail 96 Mucin Power Essence
  2. SOME BY MI Snail Truecica Repair Serum
  3. BENTON Snail Bee Ultimate Serum

Das COSRX ist definitiv viskos und schleimig; es zieht aber auch problemlos in die Haut ein. Das SOME BY MI hat auch eine etwas schleimige Textur, ist aber nicht so auffällig wie das COSRX. Das BENTON Serum hat absolut keine viskose Konsistenz, es ist ein wirklich leichtes Serum.

Keiner von ihnen enthält Parfüm und die COSRX und BENTON sind völlig geruchsneutral. Das SOME BY MI hat einen leichten Kräuterduft, der aus den Salbei- und Teebaumextrakten stammt.

 

 

Inhaltsstoffe / Konzentration

Die COSRX Essenz hat mit 96% die höchste Konzentration an Schneckenmucin (sie ist auch das erste in der Inhaltsstoff-Liste) und ist wirklich ein reines Schneckenmucin-Produkt. Wenn du das vielseitigste und konzentrierteste Produkt suchst, dann ist es die beste Wahl für dich.

Das SOME BY MI Serum ist komplexer und konzentriert sich auf die Aknebehandlung. Es enthält 880.000 ppm Schneckenmucin (was auch eine ziemlich hohe Konzentration ist, da wir von 880 g pro 1 l Flüssigkeit sprechen). Darüber hinaus enthält das Serum den Haus-eigenen Truecica-Komplex, der aus Teebaumextrakt und Centella Asiatica-Extrakt besteht und zur Beruhigung gereizter Haut beiträgt.

Das BENTON Snail Bee Serum konzentriert sich auf reife Haut und Falten. Es enthält Bienengiftextrakt, Saccharomyces fermentierten Extrakt sowie Teebaumextrakt. Bienengift erhöht die Kollagenproduktion in der Haut und Saccharomyces fermentierter Extrakt hat aufhellende und faltenbehandelnde Eigenschaften.

Also, welches solltest du kaufen? Bei gleichzeitig verschiedenen Problemen ist die COSRX-Essenz die beste, bei Akne und Aknenarben das SOME BY MI-Serum und bei Falten das BENTON-Serum.

Zsuzsa

Zsuzsa ist die Gründerin von The Skin Stories und den Indie-Beauty Shop, The Curated Skin.

Noch keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.