Es ist kein Geheimnis mehr, warum regelmäßiges Peeling wichtig ist: Es beschleunigt den Zellerneuerungsprozess und hilft der Haut, heller, geschmeidiger und weicher zu wirken. Während chemisches Peeling (Produkten, die AHA oder BHA enthalten) immer beliebter wird, ist mechanisches Peeling immer noch ein nützliches und manchmal spektakuläres Schönheitsritual.

 

Physikalisches Peeling – der sichere Weg

In der Regel lässt jede Art von Peeling deine Haut strahlender und jugendlicher aussehen, ist aber auch anfälliger für Sonnenschäden und Irritationen. Es ist wichtig, ein verantwortungsvolles Peeling durchzuführen, was nicht sehr oft der Fall ist: 2-3 mal pro Woche reicht selbst für fettige Haut, während trockene und empfindliche Haut nur einmal pro Woche Peeling braucht. Es wird auch dringend empfohlen, die Haut nach dem Peeling richtig zu hydrieren und natürlich den Sonnenschutz nicht zu vergessen!

 

Ein seidiger Touch – COSRX Blackhead Silk Finger Balls

Dieses rein natürliche Produkt von Cosrx verwendet Seidenkokons, um eine der sanftesten Peeling-Alternativen für alle Hauttypen zu bieten, auch für empfindliche Haut. Sie enthalten Sericin, ein Protein, das natürlicherweise in Rohseide vorkommt und die Regeneration der Haut fördert.

Um die Vorteile zu genießen, musst du zuerst einen Seidenballen für 2-3 Minuten in warmem Wasser einweichen. Es wird nicht grösser, aber die Fasern werden etwas weicher und so wirken sie auf der Haut danach zarter. Ziehe den Seidenkokon auf den Zeigefinger und reibe die für Mitesser anfälligen Hautpartien sanft ein. Du kannst die Intensität des Peelings je nach Empfindlichkeit deiner Haut einstellen.

Für beste Ergebnisse ist es empfehlenswert, das Peeling nach dem Duschen oder Bad durchzuführen, damit das Gesicht sauber ist und die Poren offen sind. Ein Seidenball kann 2 bis 3 Mal wiederverwendet werden, wenn du ihn gründlich mit klarem Wasser abspülst und trocknen lässt.

 

Meine kurz- und langfristigen Ergebnisse

Ich verwende COSRX Finger Balls zusätzlich zu meinen regulären AHA- und BHA-Produkten seit etwa 6 Monaten. Sie sind in der Tat sehr weich und sanft und ich habe nie eine schlechte Reaktion von ihnen erhalten, auch wenn ich während des Prozesses beharrlicher war. Am Anfang war der Haupteffekt einfach glatter aussehende Haut, aber mit der Zeit haben sich die Mitesser auf der Nase und dem Kinn (meine beiden Problembereiche) sichtbar verringert.

 

Bonus tip

Obwohl die Anweisungen dies nicht erwähnen, habe ich auch entdeckt, dass ich die Seidenkokons auf meinen Lippen verwenden kann, die ständig zum Trocknen und Schälen neigen. Weil die Fingerbälle so weich sind, war das Lippenpeeling für mich sehr sanft und effektiv. Bei regelmäßiger Anwendung hat sich die Qualität meiner Lippen stark verbessert, und ich kann wieder matte Lippenstifte tragen.

Cristina

Beauty obsessed. Cosmetics addict. Cat person.

Noch keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.