Neroliöl

Neroliöl ist eines der teuersten und luxuriösesten Citrusöle auf dem Markt. Es wird seit langem für seine aromatherapischen Eigenschaften und seine vielen Vorteile in der Hautpflege gelobt. In diesem kurzen Beitrag möchte ich zusammenfassen, warum ich in die Idee von Neroliöl+Hautpflege total verliebt bin.

Wie Neroliöl hergestellt wird

Das kostbare Öl wird aus den Blüten des Bitterorangenbaums gewonnen, die von Hand aufgesammelt werden, sobald sie zu blühen beginnen.
Um 0.5 kg Neroli-Öl herzustellen, braucht man ungefähr 500 kg Orangenblüten (!). Die frischen Blumen werden einer Wasserdampfdestillation bei niedrigem Druck unterzogen, um das hellgelbe Öl zu extrahieren.

(Side note: Ich würde mir wünschen, dass alle Neroli-Hersteller ihre Nachhaltigkeitsbemühungen transparenter machen würden. Mit so einem Ratio von 1 zu 1000 hat Neroli-Ölproduktion schwerwiegende Umweltauswirkungen.)

neroli_oil_production1x1
face_oil_application1x1

Was kann Neroliöl für deine Haut tun?

Dieses fruchtig-blumig duftende Öl bietet zahlreiche Vorteile für die Haut:

  • Verbesserung der Hautflexibilität
  • Reduzieren von Akne  (aufgrund seiner antibakteriellen, entzündungshemmenden und antiseptischen Eigenschaften ist sie ideal für fettige und unreine Haut)
  • Hautberuhigung
  • verbesserte Regeneration der Hautzellen
  • Reich an Antioxidantien und Vitamin C, das zur Entfernung freier Radikale beiträgt und die Haut vor Umwelteinflüssen und Entzündungen schützt

Du kannst es auch für die empfindlichste Haut verwenden. Es ist eines der wenigen Citrusöle, das nicht phototoxisch ist.

Aromatherapische Vorteile

Neben der hautpflegenden Eigenschaften ist Neroliöl auch ein sehr starkes wohltuendes und beruhigendes Aromatherapieöl. Studien haben gezeigt, dass Neroli die Serotoninproduktion im Gehirn erhöhen kann, wodurch die Stimmung gesteigert und die Entspannung gefördert wird.

Wenn du Neroliöl oder Produkte mit Neroliöl benutzt, nimm einen kleinen Moment und atme den Duft des Produktes tief ein.

neroli_oil_aromatherapy1x1

Meine Lieblingsmarke, die Neroliöl verwendet und sowohl die Hautpflege als auch die aromatherapischen Vorteile hervorhebt, ist die dänische Kosmetikmarke o.Moi.

www.omoi-skincare.com

 

Hier kannst du mehr über die Marke lesen:

Some Me Time mit o.Moi Skincare

Zsuzsa

Zsuzsa ist die Gründerin von The Skin Stories und den Indie-Beauty Shop, The Curated Skin.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.