Mit meiner Kombination zu fettiger Haut, die zu hormoneller Akne neigt, habe ich immer nach dem neuesten Breakthrough bei kosmetischen Inhaltsstoffen gesucht, die meine Probleme lösen könnten. Nachdem ich viele Produkte getestet habe, habe ich mich eine Gesichtsroutine kreiert, die direkte Säuren (AHA, BHA, irgendeine Form von Retinol) und leichte Feuchtigkeitscremen enthält. Und obwohl es effizient war und mir geholfen hat, meine Haut zu kontrollieren, langweile ich mich manchmal und möchte neue Sachen ausprobieren. So fanden zwei neue o.Moi-Produkte ihren Weg in meine Gesichtspflege.

 

o.Moi Bamboo Scrub and Mask

Dies ist ein Produkt mit zwei Funktionen: Es kann als leichter Scrub oder als klärende Gesichtsmaske verwendet werden. Es enthält Bambuspulver und Kaolin, die Unreinheiten absorbieren und Teebaumöl für das extra Kick gegen Pickel. Pfefferminz- und Zitronenöl ergänzen den belebenden Duft des Teebaums und tragen zur aromatherapeutischen Wirkung des Produkts bei. Die Maske enthält auch einige beruhigende und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie Kakaobutter, Aloe Vera-Blattpulver und Vitamin E.

Obwohl dies für die Leistung des Produkts nicht unbedingt erforderlich ist, verleiht das dunkelblaue Glas meinem Kosmetikregal einen Hauch von Luxus, und ich fühle mich beim Gebrauch viel besser. Die Textur der Maske ist leicht und moussig, fast wie eine „Schlagsahne“. Es gleitet mühelos auf dem Gesicht und das Peeling-Granulat ist klein und sanft, aber trotzdem sehr effektiv.

Ich habe das Produkt sowohl als schnelles Peeling am Morgen als auch als Maske am Abend ausprobiert. Das Schöne an dem Duft ist, dass er erfrischend und gleichzeitig entspannend ist. Ich war etwas besorgt über die ätherischen Öle, aber meine Haut vertrug sie ohne Probleme. Sie helfen auch die überschüssige Talgproduktion zu reduzieren.

 

o.Moi Balancing Facial Oil

Für eine Person mit fettiger Haut im Sommer kann die Anwendung von Öl auf dem Gesicht beängstigend sein. Obwohl ich wusste, dass bestimmte Ölprodukte theoretisch die Talgproduktion der Haut ausgleichen können, hatte ich immer zu viel Angst, es zu probieren. Und ich muss gestehen, als ich das o.Moi-Produkt zum ersten Mal probierte, hatte ich Angst, wie meine Haut am nächsten Morgen aussehen würde. Zum Glück bin ich mit einem feuchten und hellen (nicht fettigen) Gesicht aufgewacht.

Die Formel enthält eine Mischung aus leichten Ölen, die für zu Akne neigender fettiger Haut geeignet sein sollen. Einige, wie der Teebaum oder die ätherischen Zitronenöle, wirken direkt antiseptisch gegen Pickel. Andere, wie die ätherischen Öle Palmarosa und Pine, lindern Entzündungen und gleichen die Haut aus. Die Kombination pflanzlicher Öle (Soja, Jojoba und Olivenöl) wirkt als Basis, die leicht einzieht und für fettige Haut verträglich ist.

Das Produkt wird in einer dunkelblauen Glasflasche geliefert, die genauso schön ist wie das Glas von der Maske und über eine benutzerfreundliche Pipette verfügt. Nachdem ich die Anweisungen gelesen hatte, gab ich ein paar Tropfen auf meine Hände und tätschelte sie auf meinem Gesicht, das nach dem Bad noch etwas feucht war. Die Haut schien die Öle ohne Reizung oder fettige Rückstände „aufzusaugen“. Der frisch-entspannende Duft verweilte ein paar Minuten auf meiner Haut, dann verschwand er. Am nächsten Morgen war meine Haut geschmeidig und prall, ohne zusätzliches Öl. Noch überraschender für mich war, dass ein Pickel, der in der vergangenen Nacht auftrat, bereits kleiner wurde.

 

Meine Meinung

Ich bin noch nicht bereit, meine „klassischen“ Gesichtsprodukte für eine auf Aromatherapie basierende kosmetische Routine aufzugeben. Ich kann mir ein Leben ohne meine vertrauenswürdigen AHA- und BHA-Seren und ohne ein federleichtes Hyaluronsäureserum nicht vorstellen. Aber ich muss zugeben, dass die beiden o.Moi-Produkte, die ich ausprobiert habe, eine sehr angenehme Überraschung waren. Sie sehen gut aus, riechen gut und fühlen sich wunderbar auf meinem Gesicht an. Und vor allem halten sie genau das, was sie versprechen. Egal, ob du ein Liebhaber von Naturkosmetik bist oder einfach nur nach einem sinnlichen, verwöhnenden Erlebnis suchst, o.Moi ist eine gute Wahl!

    The Good

    erfrischender Duft

    die Maske ist fettabsorbierend

    nicht reizend

    Hochwertige Verpackung

    The Bad

    Aufpassen, nicht zu viel vom Öl zu benutzen (es kann fettend wirken)

    Cristina

    Beauty obsessed. Cosmetics addict. Cat person.

    No Comments Yet

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.