Meine dunklen Ringe sind das erste, was ich sehe, wenn ich in den Spiegel schaue. Sie sind genetisch bedingt, daher kann ich wirklich nichts tun, um sie vollständig verschwinden zu lassen. Aber der Umgang mit ihnen hat mir seit der Highschool beigebracht, dass eine gute Augencreme sie viel weniger ausgeprägt aussehen lässt. Und wenn ich wirklich Glück habe, kann es auch das Aussehen von Schwellungen unter den Augen mindern. Ich muss seitdem fast hundert Augencremes ausprobiert haben, aber nur wenige hatten spürbare Auswirkungen auf mich. Benton Fermentation Eye Cream ist definitiv einer von ihnen.

 

Was sind fermentierte Inhaltsstoffe?

Galactomyces Ferment Filtrate und Bifida Ferment Lysate sind die beiden Hauptinhaltsstoffe der Benton Fermentation Eye Cream. Sie sind beide Probiotika, die helfen, deine Haut auszugleichen und zu stärken, genauso wie ein Nahrungsergänzungsmittel deinem Körper zugute kommt.

Das erste, Galactomyces Ferment Filtrate (GFF), soll von einem japanischen Hautpflegespezialisten entdeckt worden sein, der nach natürlichen und wirksamen Inhaltsstoffen für die Hautpflege suchte. Der Durchbruch gelang, als festgestellt wurde, dass ältere Arbeiter in einer Sake-Brauerei glatte, jünger aussehende Hände hatten. Dies führte zur Entdeckung und Popularisierung der GFF, die seitdem immer beliebter geworden ist. Die erforschten Wirkungen reichen von der Befeuchtung und Aufhellung der Haut bis hin zur Bekämpfung von Akne und zur Verbesserung des Aussehens der Poren.

Bifida Ferment Lysate ist ein weiterer probiotischer Inhaltsstoff, der für seine Hautvorteile bekannt ist. Mit seiner immer wichtigeren Präsenz in K-Beauty-Produkten ist es auch Teil der Formel mehrerer bekannter Anti-Aging-Seren für den Massenmarkt. Seine „fermentierte“ Qualität führt zu Vorteilen wie einer verbesserten Hautfeuchtigkeit, der Reparatur von UV-Schäden und der Stärkung der Abwehrbarriere der Haut.

Image result for fermented rice extract

Was ist sonst noch in der Creme?

Neben den zwei Star-Inhaltsstoffen enthält Benton Fermentation Eye Cream auch einige andere wohltuenden Inhaltsstoffe, die Feuchtigkeit spenden, reparieren und straffen, wie Ceramide, Hyaluronsäure, Panthenol, Arginin und Aloe. Das Ergebnis ist eine wunderbar ausgewogene Komposition, die deine Augenpartie strahlend, geschmeidig und jünger erscheinen lässt.

Erste Eindrücke

Die Creme wird in einer eleganten schwarzen Tube geliefert, die eine erstaunliche Menge enthält: 30 ml! Da die meisten Augenprodukte in Packungen mit 15 und sogar 10 ml erhältlich sind, wird es sofort offentsichtlich, dass die Benton Fermentation Eye Cream ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Die Textur der Creme überraschte mich. Anfangs schien es etwas dicker zu sein als normalerweise, aber man muss nur eine kleine Menge zwischen meinen Zeigefingern reiben, bevor sie unter die Augen geklopft wird. Das Ergebnis war eine samtweiche, sehr angenehme Konsistenz, die ziemlich leicht aufgenommen werden kann.

Dies hat mir geholfen, mein bisheriges Dilemma mit Augencremes endlich zu lösen: Ich bevorzuge immer die Produkte mit leichter Textur, um zu verhindern, dass meine Augentaschen noch stärker wahrgenommen werden, aber den meisten Formulierungen fehlen die starken feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe, die mein trockenes Auge benötigt.

 

Langfristige Ergebnisse

Nachdem ich die Creme ungefähr zwei Monate lang morgens und abends verwendet habe, kann ich mit großer Freude berichten, dass es sich um eines der besten Augenprodukte handelt, die ich je verwendet habe. Ich kann mich nicht einmal erinnern, wann meine Augenpartie das letzte Mal so schmeidig und glatt ausgesehen hat: Ich habe sogar auf die Verwendung eines feuchtigkeitsspendenden Grundiermittels verzichtet, das ich im Januar gekauft habe, damit mein Concealer weniger trocken aussieht. Und während es naiv ist zu glauben, dass meine Augenringe und Schwellungen verschwinden können, sehen sie mit Sicherheit viel weniger ausgeprägt aus. Noch beeindruckender ist, dass die Creme all das geschafft hat, ohne zu irritieren oder Milien zu verursachen, zwei der größten Probleme, die ich mit dickeren Augenprodukten hatte. Ich bin sehr beeindruckt von der Benton Fermentation Eye Cream und habe vor, sie in meinem Beauty-Arsenal zu behalten.

    The Good

    Sehr gute Preis-Leistung

    Es reicht für mind 6 Monate

    Multi-Tasking Augencreme

    The Bad

    ich habe wirklich nichts Negatives :)

    Cristina

    Beauty obsessed. Cosmetics addict. Cat person.

    No Comments Yet

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.